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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Porsche Cayenne S Transsyberia: Der Renner geht in Serie - Seite 2

In Verbindung mit der ebenfalls aus dem GTS stammenden, um 15 Prozent auf 4,1:1 verkürzten Achsübersetzung, bietet der Cayenne S Transsyberia entsprechend verbesserte Fahrleistungen. Die Beschleunigung von Null auf 100 km/h verkürzt sich mit dem serienmäßigen Sechs-Gang-Schaltgetriebe gegenüber dem Cayenne S um 0,5 auf 6,1 Sekunden. Noch stärker wirken sich die Modifikationen des Antriebsstrangs auf die Durchzugswerte aus. Den Zwischenspurt im 5. Gang von 80 auf 120 km/h absolviert der Cayenne S Transsyberia mit Schaltgetriebe in 6,6 Sekunden und damit zwei Sekunden schneller als der Cayenne S. Auch in der Höchstgeschwindigkeit hält der Cayenne S Transsyberia das Tempo des GTS und erreicht ebenfalls 253 km/h. Darüber hinaus ist das Sechsgang-Automatikgetriebe Tiptronic S als Option verfügbar.

Ein Sportauspuff mit zwei Doppelendrohren sorgt für einen kernigen Klang und ein an die Rallyefahrzeuge angelehntes Motorsport-Design sorgt zusätzlich für Rallye-Flair. Die Insassen umgibt im Cayenne S Transsyberia ein sportlich-exklusives Alcantara-Interieur.