Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Das neue SUV von Volvo - Vorstellung Volvo XC60 Concept

08.01.2007

Noch ist der allradgetriebene XC60, den Volvo in diesen Tagen auf der Detroit Motor Show präsentiert, ein Concept Car – doch im Frühjahr 2009 wird das dritte SUV der Schweden in Serie gehen. Einen ersten Blick auf die schwedische Interpretation eines allradgetriebenen Sport-Kombi-Coupés und die Ausrichtung des zukünftigen Volvo-Designs erlaubt der XC60 Concept,.

„Die Studie zeigt schon deutlich, wie das zukünftige Serienmodell aussehen wird", verspricht Volvo-Präsident Fredrik Arp. In seiner Formgebung ist der Volvo XC60 Concept eine Fusion zweier Fahrzeuggattungen. So wirkt die Studie im unteren Karosseriebereich voluminös-kraftvoll, oberhalb der Gürtellinie vermitteln schlanke und filigrane Proportionen die Ausstrahlung eines Sportcoupés.