Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Das ist der neue Tiguan - die ersten offiziellen Fotos des SUV von Volkswagen zeigen ein kraftvolles Design

29.06.2007

Mit den ersten Bildern des neuen Tiguan startet Volkswagen den Countdown zum Debüt seiner 14. Baureihe. Das Sport Utility Vehicle – kurz SUV – wird auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA Frankfurt) im September erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und in Deutschland produziert.

Der stärker auf den Geländeeinsatz abgestimmte Tiguan „Track&Field"

"Eine Verbindung aus Kraft und Eleganz kennzeichnet das Design des neuen Tiguan" sagt der VW-Pressetext und dem kann man sicher uneingeschränkt zustimmen. Und sicher ist er auch "ein Multitalent mit agilen wie komfortablen Fahreigenschaften, hohem Nutzwert und wegweisenden Technologien", wie der Text es weiter ausführt.

Wie schon der Touareg, so zeigt auch der zweite Volkswagen SUV ein selbstbewusstes Design mit Wiedererkennungsmerkmalen zu den restlichen 13 Produktreihen im Konzern.