Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Toyota Land Cruiser (J12) - Mehr Power für den Diesel

21.03.2007

Seit über einem halben Jahrhundert ist der Toyota Land Cruiser der Inbegriff für Zuverlässigkeit sowie optimale Offroad-Eigenschaften und erarbeitete sich so ein einzigartiges Image. Im Modelljahr 2007 wartet der Land Cruiser nun mit einem auf 173 PS (127 kW) leistungsgesteigerten 3,0-Liter D-4D Common-Rail Dieselmotor auf. Darüber hinaus erweitert Toyota das Modellangebot um die Ausstattungsvariante Land Cruiser "Sol".

Nach wie vor setzt Toyota beim Land Cruiser auf eine robuste Leiterrahmen-Konstruktion mit aufgesetzter Karosserie und bietet ihn auch weiterhin in zwei Karosserievarianten als kompakten Dreitürer und als geräumigen Fünftürer an. Doch hat Toyota nun den 3,0-Liter Common-Rail Turbodiesel mit einem Leichtmetall-Zylinderkopf ausgestattet, sodass er jetzt 173 PS (127 kW) leistet und ein Drehmoment-Maximum von 410 Nm entwickelt. Gegenüber dem bisherigen Triebwerk bedeutet das ein Leistungsplus von sieben Pferdestärken bei einem unveränderten Drehmoment-Maximum.