R-Klasse: Zwei neue Modellvarianten und noch mehr Spitzentechnik für höchsten Reisekomfort mit Allradantrieb 4MATIC - Seite 4
Neues AMG-Modell mit 375 kW/510 PS
An
der Spitze des Motorenprogramms der R-Klasse steht künftig der neue R
63 AMG 4MATIC, der mit dem 375 kW/510 PS starken
6,3-Liter-Achtzylindermotor sportwagentypische Fahrleistungen bietet.
Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert das AMG-Modell in nur 5,0
Sekunden und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit
von 250 km/h.
Die Serienausstattung des R 63 AMG 4MATIC
beinhaltet wertvolle Extras, wie zum Beispiel elektrisch einstellbare
AMG-Sportsitze vorn mit Multikonturfunktion, Nappa-Leder und
Sitzheizung sowie Leichtmetallräder mit Breitreifen 265/45 R 20, das
AMG-Sportfahrwerk auf Basis der Luftfederung AIRMATIC und blau getöntes
Glas. Permanenter Allradantrieb, das elektronisch gesteuerte
Traktions-System 4ETS und ESP® gewährleisten höchste Fahrsicherheit und
halten die R-Klasse auch bei widrigen Straßenverhältnissen auf Kurs.
Die
üppige Leistung des V8-Motors in Verbindung mit dem Allradantrieb
konnten wir auf den engen Strassen des Taunusgebirges zwischen Lahn und
Rhein ausgiebig austesten und nutzten diese Systeme, die ebenso zur
Serienausstattung gehören wie die Luftfederung an der Hinterachse.
Besonderen Spaß bereitete uns die AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC Schaltung
mit Lebnkrad-Schalttasten und den drei Schaltprogrammen von
komfortbetont bis extrasportlich. Auf Wunsch können Mercedes-Kunden bei
allen Modellvarianten die Rundum-Luftfederung AIRMATIC (serienmäßig im
R 63 AMG 4MATIC) ordern.
|