Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Werkstatt-Service-Aktion für den Nissan Navara - Neuprogrammierung für die Airbag-Auslösung nötig

19.02.2008

Nissan wird in Europa die Besitzer von rund 130.000 Navara anschreiben und sie zu einem Werkstattbesuch auffordern. Dort wird in einer kostenlosen, rund zwanzigminütigen Servicemaßnahme die Software einer Kontrolleinheit, die das Auslösen der Airbags nach einem Frontalaufprall steuert, neu programmiert.

    - Europaweit rund 130.000 Fahrzeuge betroffen
    - Produktionszeitraum: Januar 2005 bis Mai 2007
    - Fahrzeug-Besitzer werden angeschrieben

Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Januar 2005 bis Mai 2007. Um sicherzustellen, dass alle betroffenen Navara das Software-Update erhalten, werden die aktuellen Besitzer der betroffenen Fahrzeuge individuell kontaktiert.

Nissan sind zurzeit keine Fälle bekannt, in denen es durch die bisherige Software zu Störungen gekommen wäre.