Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hyundai SUV-Modellneuheiten – Drei Deutschlandpremieren auf der IAA

13.08.2013

Neben der Weltpremiere des Kleinwagens i10 zeigt Hyundai auch drei SUV-Deutschlandpremieren auf der IAA in Frankfurt.

Auf der Automesse im September wird erstmals in Deutschland die neue Modellgeneration des Hyundai ix35 zu sehen sein, die dann bereits im Herbst in den Handel kommt. Neben optischen Modifikationen und zusätzlichen Komfortausstattungen zählt ein neuer 2.0l GDI Benziner zu den bedeutsamen Veränderungen des in Europa bereits über 250.000 Mal verkauften SUVs.

Als neues und zugleich größtes Mitglied der Hyundai SUV-Modellflotte wird der Grand Santa Fe dem Messepublikum vorgestellt. Rund 22,5 cm länger als sein bereits erfolgreicher Bruder und mit einem Radstand von 280 cm bietet er  Platz für eine dritte Sitzreihe und wird so wahlweise zum 6- oder 7-Sitzer. In Deutschland wird der Grand Santa Fe mit einem turboaufgeladenen Vierzylinder-Common-Rail-Direkteinspritzer erscheinen. Der 2.2 CRDi leistet 145 kW (197 PS) und beschleunigt das SUV auf bis zu 200 km/h.