Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

SsangYong Actyon Sports – Der Pickup kommt

10.05.2012

SsangYong erweitert seine Fahrzeugpalette in Deutschland um das Pickup-Modell Actyon Sports, das im letzten Jahr seine Weltpremiere auf der IAA gefeiert hat. Ab sofort ist der Pickup  bestellbar, die Auslieferung der ersten Modelle erfolgt noch im Mai.

Den Antrieb des Actyon Sports übernimmt ein 2,0-Liter-Dieselaggregat mit 114 kW (155 PS), das maximale Drehmoment von 190 Nm steht bereits ab 1.500 Umdrehungen zur Verfügung, und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,4 Liter auf 100 Kilometer. Eine Einzelradaufhängung vorn mit doppelten Querlenkern sowie die fünffach gelagerte Hinterachse sollen für ein komfortables, dynamisches Fahrverhalten sorgen.

Neben der 2,04 Quadratmeter großen Ladefläche punktet der Actyon Sports mit einer Doppelkabine, die ausreichend Platz für bis zu fünf Fahrgäste bietet. Bereits ab der preisgünstigsten Version Crystal, die SsangYong schon ab 19.990 Euro anbietet, ist der Actyon Sports zudem mit zahlreichen Komfortmerkmalen wie Klimaanlage, Tagfahrlicht, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten oder ISOFIX-Kindersitzbefestigung ausgestattet. An den hinteren Sitzen können die Lehnen um bis zu 29 Grad verstellt werden. Als Antrieb stehen in der Basisversion wahlweise Heck- oder zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzung zur Verfügung.