Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

VW Phaeton – Facelift fürs Flaggschiff

07.06.2010

Volkswagen hat seine Luxuslimousine Phaeton überarbeitet. Neben einer neuen Frontpartie und neuen LED-Heckleuchten widmeten sich die VW-Ingenieure besonders der Aktualisierung der Assistenzsysteme.

Das augenfälligste Merkmal am überarbeiteten Phaeton ist seine komplett neue Frontpartie inklusive der serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Abbiegelicht. Auf diese Optik abgestimmt wurden die neuen LED-Rückleuchten. Gleichzeitig hält eine Flut neuer technischer Features Einzug in die allradgetriebene Luxuslimousine aus der „Gläsernen Manufaktur“ zu Dresden.

Hierzu zählt eine neue Bremsanlage ebenso, wie der erstmals in einer Limousine angebotene Dynamic Light Assist (eine kamerabasierte, dynamische Fernlichtregulierung) und ein Navigationssystem, das auf Wunsch Online-Daten in die Kartendarstellung integriert. Darüber hinaus „sieht“ der Phaeton dank optionaler Frontkamera Verkehrszeichen; die Geschwindigkeitshinweise werden in der Multifunktionsanzeige und dem zentralen Touchscreen der Mittelkonsole visualisiert. Das System kann zudem, als bislang erstes der Welt, auch Überholverbotszeichen erkennen und darstellen.