Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Grand Cherokee, Modell 2011 – Hightech für den großen Indianer / Seite 2

Als wirkliche Neuheit aber spendiert Jeep dem Grand Cherokee in Verbindung mit den beiden letztgenannten Allradsystemen ein „Selec-Terrain“ System, bei dem zwischen fünf verschiedenen Fahrprogrammen für den Straßen- und Geländeeinsatz gewählt werden kann – von „Sand/Mud“ über „Sport“, „Auto“ und „Snow“ bis hin zu „Rock“. Die Elektronik steuert dann die diversen Parameter entsprechend, beeinflusst Bremsverhalten, Automatik, Motorsteuerung, ESP & Co.

Die Neuauflage kommt ohne dritte Sitzreihe.

Und natürlich auch die neue Luftfederung „Quadra Lift“, die die Bodenfreiheit in fünf Stufen variieren kann: Von der Normalhöhe mit 20,6 cm Bodenfreiheit bis herunter zur kommoden Einstiegshöhe im „Park Mode“. In diesem wird das Fahrzeug um knapp vier Zentimeter abgesenkt – in Gegenrichtung stehen zwei Offroad-Modi zur Verfügung, die dem Grand Cherokee eine maximale Bodenfreiheit von 28 Zentimetern verleihen.