Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X5 – Facelift des Bayern-SUV mit sieben Sitzen und neuen Motoren

08.02.2010

Dynamischer, effizienter und luxuriöser denn je, so umschreibt BMW die neuen Stärken ihres Oberklasse-SUV. Und im Innenraum gibt es jetzt auch eine optionale dritte Sitzreihe.

Neue und nun komplett in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen und Schürzen an Front- und Heck, die nun jeweils durch einen metallic-farbenen Unterfahrschutz ergänzt werden, sind die auffälligsten Designmodifikationen an der Neuauflage des X5. Im Innenraum gibt es neue Farbkombinationen und ein überarbeitetes iDrive Bediensystem, sowie eine optionale dritte Sitzreihe. Ihre beiden Hälften können einzeln im Fahrzeugboden versenkt werden. Für das Gepäck steht im Kofferraum ein Stauvolumen von 620 Litern zur Verfügung. Bei höherem Transportbedarf kann die im Verhältnis 40 : 60 geteilte Fondsitzlehne entweder teilweise oder komplett umgeklappt werden. Dadurch entsteht eine ebene Ladefläche mit einem Stauvolumen von bis zu 1.750 Liter.

Die vielfältigen Fahrerassistenzsystemen des X5 wurden um „Side View“ ergänzt. Dieses besteht aus zwei in die vorderen Kotflügel integrierten Kameras, die ein Beobachten des Querverkehrs ermöglichen. Ihre Bilder werden auf das Control Display übertragen und ermöglichen vor allem beim Verlassen von unübersichtlichen Torausfahrten oder Parkhäusern einen frühzeitigen Blick auf das Verkehrsgeschehen links und rechts vom Fahrzeug.