Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Preissenkung bei Land Rover – Range Rover und Range Rover Sport ab sofort billiger

07.01.2009

Finanzkrise und Kaufzurückhaltung: Land Rover geht in die Offensive und passt die Preise für den Range Rover und den Range Rover Sport an. Durch die Streichung des bislang obligatorischen „Royal Service“ sind die noblen Offroader nun um bis zu 3.200 Euro günstiger.

Ab sofort senkt Land Rover den Listenpreis für sämtliche Varianten des Range Rover Sport um 3.200 Euro beziehungsweise um 1.800 bis 2.500 Euro bei den einzelnen Modellen des Range Rover. So startet der Range Rover Sport TDV6 S nun bei 52.100 Euro der Range Rover Sport TDV8 SE bei 69.000 Euro und der Range Rover TDV8 HSE bei 85.200 Euro.

Der Schlüssel für die Preisanpassung: Bislang war bei beiden Modellreihen der „Royal Service“ obligatorisch, der die Käufer automatisch für die Dauer der Garantie von allen Kosten für Wartung und Reparaturen befreite. Nun ist dieses Servicepaket optional, was sich in niedrigeren Basispreisen niederschlägt. Darüber hinaus bringen neue, preislich attraktive „Premium-Pakete“ für den Range Rover Sport weitere ausstattungsbereinigte Preisvorteile zwischen 2.200 und 4.000 Euro.