Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D – Facelift und neue Antriebskombinationen

07.12.2009

Ab sofort rollt der Outlander in überarbeitetem Design und mit neuen Antriebskombinationen von den Montagebändern des Mitsubsihi NedCar-Werks im  niederländischen Born. Völlig neu ist die Kombination aus 2,2 Liter Dieselmotor, Allradantrieb und 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe.

Mitsubishi bietet für das überarbeitete SUV-Modell ein größeres Spektrum an Antriebskombinationen. Es beginnt mit dem neuen Outlander 2,0 l MIVEC Benziner als Frontantriebsvariante, darüber folgen die beiden Dieselmotoren mit 2,0 beziehungsweise 2,2 Liter Hubraum und Allradantrieb sowie 6-Gang Schaltgetriebe. Abgerundet wird die Motorenpalette vom ebenfalls bekannten 2,4 l MIVEC Benziner mit Allrad und stufenlosem CVT-Getriebe. Ergänzt wurde die Antriebspalette des Outlander um die Kombination aus dem 2,2 Liter Common-Rail-Diesel (115 kW / 156 PS) mit Allradantrieb und einem automatisierten 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (TC-SST) mit 2 Automatik-Fahrmodi: Normal und Sport (Schaltpunkte bei höheren Drehzahlen) sowie manuellen Eingriff per Lenkrad-Schaltpaddels.