Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kia Sorento – Weltpremiere in Seoul / Seite 2

Je nach Modell ist der neue Sorento mit einem Fünf- oder Sechsgang-Getriebe als Schalter oder Automatik erhältlich. Beim Antrieb besteht die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb ohne Geländeuntersetzung (Anhängelast bis zu 2.500 kg). Um auch unter erschwerten Bedingungen eine optimale Traktion zu gewährleisten, ist der neue Sorento mit zwei elektronischen Hilfssystemen erhältlich: einem Berganfahrassistenten (HAC) und einem Bergabfahrassistenten (DBC), der die Geschwindigkeit auf 8 Stundenkilometer begrenzt.

Während der Entwicklung des neuen Sorento verabschiedeten sich die Kia-Ingenieure darüber hinaus vom bisherigen Leiterrahmen-Aufbau und entwickelten eine neue, selbsttragende Karosserie, sowie ein Fahrwerk mit Einzelradaufhängung an beiden Achsen. Ab 2010 will Kia weltweit jährlich 140.000 Sorentos verkaufen.