Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Sportlichkeit trifft Eleganz - Der neue Volkswagen Passat CC feiert Weltpremiere in Detroit

15.01.2008

Nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel präsentiert Volkswagen auf der North American International Auto Show den neuen viertürigen Passat CC.

Der neue Volkswagen ist ein Coupé, allerdings mit vier Türen; bietet souveränen Komfort, strahlt zugleich pure Dynamik aus. Sein sportliches Interieur bietet Raum ohne Kompromisse. Die völlig neu designte Karosserie besticht durch die fließenden Linien der Silhouette. Neu entwickelt wurde auch das Panorama-Glasdach, das den Blick nach oben freigibt.

Volkswagen wird den Passat CC weltweit ausschließlich mit hochmodernen Direkteinspritzern anbieten. Die Benziner (TSI und FSI) erfüllen die EU-4-Norm respektive die amerikanische ULEV2. Der 2009 in Kraft tretenden EU-5-Norm werden die in Europa angebotenen Turbodiesel (TDI) gerecht.