Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Lexus RX 450 Hybrid und RX 350 – Weltpremiere in Los Angeles

25.11.2008

Auf der „LA Auto Show“ in Los Angeles feiert der Crossover-Pionier mit Hybridantrieb, in diesen Tagen seine Weltpremiere. Parallel zum RX 450h stellt Lexus auch den neuen RX 350 mit konventionellem V6-Antrieb vor. Beide Modelle kommen bei uns Mitte 2009 in den Handel.

Der neue Lexus RX 450h setzt wie sein Hybrid-Vorgänger RX 400h auf die Kombination eines V6-Benzinmotors mit zwei leistungsstarken Elektromotoren, um souveräne Fahrleistungen mit niedrigen Abgasemissionen zu verbinden. Der elektronisch geregelte Allradantrieb „E-Four“ sorgt für die nötige Traktion, sichere Fahreigenschaften und optimale Wintertauglichkeit – für Ausflüge ins Gelände ist das Luxus-SUV nicht gedacht.

Der Lexus RX mit Hybridantrieb avancierte seit seinem Debüt im Jahr 2005 zum erfolgreichsten Lexus Modell in Deutschland, mit dem neuen RX 450h möchte Lexus nun seine Hybrid- Pionierstellung weiter untermauern. Details und erste technische Daten der neuen RX Modelle für den deutschen und europäischen Markt wollen die Japaner ab Januar 2009 bekannt geben.

Hier geht' zum Test des Lexus RX 400h