Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Facelift für den Audi A3

21.05.2008

In neuem Gewand und technisch aufgewertet rollt der Audi A3 ab Sommer zu den Händlern.

Das neue Design – unter anderem mit modifizierten Stoßstangen, neuer Motorhaube und überarbeiteten Kotflügeln – lässt den Audi A3 in der Länge um 25 Millimeter auf 4,24 Meter wachsen, der viertürige „Sportback“ bringt es nun auf 4,29 Meter Außenlänge.

Wie bisher, stattet Audi auch den neuen A3 mit acht verschiedenen Motoren aus, von denen fünf auch mit Allradantrieb kombiniert werden. Gleichzeitig haben die Ingolstädter die zentrale hydraulische Lamellenkupplung ihres quattro-Antriebs weiterentwickelt – sie spricht jetzt noch schneller an, wenn sie die Motorkraft zwischen den Achsen verteilt. Einem Zugewinn an Stabilität, Traktion und Fahrfreude soll das Ergebnis der Bemühungen sein.