Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 4WD Top – Ein bisschen von allem in einem – Seite 2

Klare Coupédynamik erhält der Eclipse Cross durch das Heckdesign mit der Querspange im Rückfenster. Beim Rückblick – ob durch den Spiegel oder direkt – sticht sie optisch ins Auge. Ja, schaut nett aus. Ist aber eine Sichtbehinderung. Und parkt man unter einem Baum, legen sich Blätter auf der oberen Scheibe ab. Im Winter muss man dort erst mal den Schnee runterkehren. Apropos Jahreszeit: In der Top-Ausstattung ist neben der Heck- auch die Frontscheibe beheizbar. Ebenso wie das Lenkrad, der Fahrer-/Beifahrersitz und die Außenspiegel. Feine Sache, über die beiden ersten Features freuen sich vor allem kälteempfindliche Naturen.

Platz für die wärmende Kleidung plus Gepäck der vier Eclipse Crosser (zulassungstechnisch gehen fünf, aber ein Dreier auf der Rückbank ist bei einem Coupé eh Makulatur) eröffnet sich reichlich: Im überraschend brauchbaren, mindesten 359 Liter fassenden Laderaum unter der großen verglasten Klappe mit der besagten Querspange. Und wenn man vielleicht nur zu dritt ist, lässt sich ein Teil der Rückenlehne zur speditiven Erweiterung umklappen.