Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ford Kuga Titanium 2.0 TDCi 180 4x4 – Braver Trimm im Brother Grimm – Seite 4

In Sachen Fahrkomfort ist der neue Kuga auch kein junger Wilder, sondern ein komfortabler Braver. Bügelt Bodenwellen lässig und rückenschonend weg, bleibt in schnellen Kurven stabil und lenkungsfolgsam. Sowohl als Fahrer wie als Passagier fühlst Du Dich angenehm und seitenhaltsicher gesetzt. Greifst vorne gerne mal zum Kaffeecup im Holder – es gibt zwei davon in der Mittelkonsole, gleich hinter dem neuen Schalter für die elektronische Feststellbremse. Die Du dann auch schnell mal vergisst, weil Du bei der PowerShift-Automatik automatisch auf „P“ wie „Parken“ gehst, wenn Du parkst. Dann kannst Du brav aussteigen und Dich wieder für der eher unbrave Außenoptik des neuen Kuga begeistern. 

Technische Daten:

Motor: 4-Zylinder-Common-Rail-Diesel, 1.997 ccm, 132 kW/180 PS bei 3.750 U/min, 400 Nm bei 2.000-3.250 U/min

Antrieb: permanenter Allrad mit variabler Kraftverteilung über elektronisch geregelte Lamellenkupplung

Getriebe: PowerShift-6-Gang-Automatik

Abmessungen (L x B x H): 4.524 x 1.838 x 1.677 mm, Ladevolumen: 406 - 1.653 Liter

Gewichte: leer 1.716 kg, zGG: 2.230 kg, Anhängelast gebr. 2.100 kg

Fahrleistungen: 0-100 km/h in 9,2 s; Vmax: 200 km/h

Verbrauch (kombiniert): 5,2 l pro 100 km, CO2-Emission 134 g/km

Testverbrauch: 6,1 l pro 100 km

Grundpreis: 36.750 Euro

Testwagen: Titanium-Ausstattung/Easy-Driver-Paket II, Technologie-, Ford Key-Free-, Family-Paket + weitere Ausstattungsfeatures: 44.745 Euro

Text + Fotos: Egbert Schwartz