Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Peugeot 3008 HYbrid4 – Mit Elektromotor als Allradler / Seite 5
| Bezeichnung |
Peugeot 3008 Hybrid4 |
| Modelljahr |
2012 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Partikelfilter, Start-Stopsystem |
| Hubraum |
1.997 ccm |
| Bohrung x Hub |
85 x 88 mm |
| Leistung |
120 kW (163 PS) / 3.850 U/min |
| Drehmoment |
300 Nm / 1.750 U/min |
| Elektromotor |
Permanentmagnet-Synchronmotor in Hinterachsmodul integriert, 27 kW (37 PS) von 2.000 – 7.500, 200 Nm bei 1.290 |
| Antrieb |
Frontantrieb durch Dieselmotor, Heckantrieb per E-Motor |
| Getriebe |
automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
McPherson-Einzelradaufhängung, Stabilisator |
| hinten |
Mehrlenkerachse, Stabilisator |
| Radstand |
2.613 mm |
| Spurweite v/h |
1.532 / 1.535 mm |
| Bremsen v/h |
innenbel. Scheiben / Scheiben |
| Reifen/Felgen |
215/60 R 16 auf Leichtmetallfelgen |
|
|
|