Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDI 4motion – Das soll ein Kleinlaster sein? / Seite 7
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 5 |
| Versicherungseinstufung |
n. a. |
| Service-Intervalle |
15.000/30.000 km |
| Garantie |
2 Jahre |
| Grundpreis |
30.845 Euro |
| Serienausstattung: |
ABS, EBD, EDS, ESP, Gespannstabilsierung, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopf- und Seitenairbags vorne, 4 Verzurrösen auf Ladefläche, höhenverst. Fahrersitz, CD-Radio |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Trendline-Paket (3.784,-): el. Außenspiegel, el. Fensterheber (4fach), Stoßfänger im Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Schubladen unter Vordersitzen, Tempomat, Klimaanlage, Bordcomputer, 12-Volt-Steckdosen; Metallic-Lackierung 690,-; Differenzialsperre hinten 672,-; Anhängekupplung 300,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
179 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
12,7 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
9,3 s (im 4. Gang) |
| Elastizität 80 - 120 km/h |
13,2 s (im 5. Gang) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
66 dB(A) (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
70 dB(A) (im 6. Gang) |
| Testverbrauch |
8,9 l/100 km (Diesel) |
| Bodenfreiheit min. |
max. 265 mm (je nach Bereifung) |
| Böschungswinkel v/h |
28° / 24° |
| Rampenwinkel |
23° |
| Steigfähigkeit |
45° |
| Wattiefe |
50 cm |
Text und Fotos: Theo Gerstl
Siehe auch: VW Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4motion – Leitwolf für das Pickup-Rudel

|
|