Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo 4x4 – Der Komfortsportler / Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 15 HP / 25 TK / 22 VK
Service-Intervalle nach Anzeige
Garantie 2 Jahre, 12 Jahre gegen Durchrostung
Grundpreis 41.505,- Euro
Serienausstattung (Sport): ABS, CBC (Kurvenbremskontrolle), EBV, ESP, Traktionskontrolle, el. Differenzialsperre hinten, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Radio-CD, Navigationssystem, Zentralverriegelung mit FB, Nebelscheinwerfer, el. Parkbremse mit Berganfahrassistent, Tempomat,
Wichtige Extras (Preise in Euro): Adaptives Fahrlicht 1.250,-; AHK inkl. Stabilitätsprogramm 825,-, Premium-Pakete ab 850,-; Reifendruck-Kontrollsystem 205,-, Seitenairbags hinten 300,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 248 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,6 s
Elastizität 60 - 100 km/h 5,4 s (Kickdown)
Elastizität 80 - 100 km/h 6,8 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 64 dB(A)
Innengeräusch bei 120 km/h 68 dB(A)
Testverbrauch 14,7 l/100 km (Super)

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl, E. Schwartz