Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X1 xDrive 28i – Gehaltvolles SiXpack / Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 21 HP / 24 TK / 22 VK
Service-Intervalle nach Anzeige / 2 Jahre
Garantie 2 Jahre / km unbegrenzt
Grundpreis 41.800 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, Dyn. Stabilitätskontrolle DSC, Traktionskontrolle, Dyn. Bremskontrolle DBC, Kurvenbremskontrolle CBC, Bergabfahrhilfe HDC, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Bremsenergie-Rückgewinnung, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad höhen- und längsverstellb., höhenverstellbare Vordersitze, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Bordcomputer etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Dynamic-/Direktlenkung 250,-; Metallic-Lackierung ab 660,-; Klimaautomatik 560,-; Parkassistent ab 330,-; AHK 770,-; Dachreling 230,-; X-Line (Seitenschweller, Stoßfänger vo/hi und Auspuffblende in Chrom) 335,-; elektr. Sitzverstellung vorne 1.250,-, Navigationssystem ab 1.840,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,7 s
Elastizität 60 - 100 km/h 6,0 s (Kickdown)
Elastizität 80 - 100 km/h 6,6 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 62 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 64 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 00 l/100 km (Super)
Bodenfreiheit min. 200 mm
Böschungswinkel v/h 18° / 22°
Rampenwinkel 17°

Text: Egbert Schwartz
Fotos: BMW AG, Theo Gerstl