Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
BMW X1 xDrive 28i – Gehaltvolles SiXpack / Seite 4
| Bezeichnung |
BMW X1 xDrive 28i |
| Modelljahr |
2010 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Otto-6-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, zylinderselektive Einspritzung, variable Ventilsteuerung (Valvetronic) |
| Hubraum |
2.996 ccm |
| Bohrung x Hub |
88 x 85 mm |
| Leistung |
190 kW (258 PS) / 6.600 U/min |
| Drehmoment |
310 Nm / 2.600-3.000 U/min |
| Antrieb |
automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung |
| Getriebe |
6-Gang-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer |
| Radstand |
2.760 mm |
| Spurweite v/h |
1.500 / 1.529 mm |
| Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
| Reifen/Felgen |
225/50 R 17 auf 7,5x17 Zoll Leichtmetall |
|
|