Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Audi Q5 2.0 TFSI quattro – Kleiner Motor, großes Herz / Seite 7
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 5 |
| Versicherungseinstufung |
21 HP/22 TK/20 VK |
| Service-Intervalle |
variabel nach Anzeige |
| Garantie |
2 Jahre |
| Grundpreis |
37.100 Euro |
| Serienausstattung: |
ABS, ESP, Bremsassistent, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, verstellbares Lederlenkrad, höhen- und neigungsverstellbarer Fahrersitz, Bordcomputer Zentralverriegelung, Radio-CD, Tagfahrlicht, Bergabfahrassistent etc. |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Metallic-Lackierung 800,-; Lederausstattung ab 1.950,-; verstellbare Rücksitzbank 200,-; Tempomat 270,-, Einparkhilfe hinten: 400,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
8,8 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
9,9 s (im 5. Gang) |
| Elastizität 80 - 120 km/h |
11,1 s (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
62 dB(A) (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
66 dB(A) (im 6. Gang) |
| Testverbrauch |
9,4 l/100 km (Super) |
| Bodenfreiheit min. |
195 mm |
| Böschungswinkel v/h |
25° / 25° |
| Rampenwinkel |
18° |
Text und Fotos: Theo Gerstl

|
|