Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi Q5 2.0 TFSI quattro – Kleiner Motor, großes Herz / Seite 7

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 21 HP/22 TK/20 VK
Service-Intervalle variabel nach Anzeige
Garantie 2 Jahre
Grundpreis 37.100 Euro
Serienausstattung: ABS, ESP, Bremsassistent, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, verstellbares Lederlenkrad, höhen- und neigungsverstellbarer Fahrersitz, Bordcomputer Zentralverriegelung, Radio-CD, Tagfahrlicht, Bergabfahrassistent etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Metallic-Lackierung 800,-; Lederausstattung ab 1.950,-; verstellbare Rücksitzbank 200,-; Tempomat 270,-, Einparkhilfe hinten: 400,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,8 s
Elastizität 60 - 100 km/h 9,9 s (im 5. Gang)
Elastizität 80 - 120 km/h 11,1 s (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 62 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 66 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 9,4 l/100 km (Super)
Bodenfreiheit min. 195 mm
Böschungswinkel v/h 25° / 25°
Rampenwinkel 18°

Text und Fotos: Theo Gerstl