Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Seat Altea Freetrack 4x4 2.0 TDI 140 PS – Sportliche Basisversion / Seite 8
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 4 |
| Versicherungseinstufung |
17 HP / 23 TK / 19 VK |
| Service-Intervalle |
15.000 km oder einmal jährlich |
| Garantie |
2 Jahre |
| Grundpreis |
28.890,- Euro |
| Serienausstattung (Limited): |
ABS, Bremsassistent, Stabilitätskontrolle, Berganfahrhilfe, Frontairbags, Seitenairbags vorne, Kopfairbags, höhenverstellbare Sportsitze, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Regensensor, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Radio-CD, Tempomat, Dachreling, Reifendruck-Kontrollanzeige, Einparkhilfe hinten, Klapptische hinten, etc. |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Sitzheizung (220,-), Seitenairbags hinten (260,-), Metallic-Lackierung (480,-), Xenon-Scheinwerfer (1.050,-), Navigationssystem (1.630,-) |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
194 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
10,6 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
7,4 s (im 4. Gang) |
| Elastizität 80 - 120 km/h |
10,9 s (im 5. Gang) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
63 dB(A) (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
68 dB(A) (im 6. Gang) |
| Testverbrauch |
7,9 l/100 km (Diesel) |
| Bodenfreiheit min. |
150 mm |
| Böschungswinkel v/h |
18° / 23° |
| Rampenwinkel |
18° |
Text und Fotos: Theo Gerstl

|
|