Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht Porsche Cayenne Diesel: Der Langstrecken-Gelände-Sportler – Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 4
Versicherungseinstufung 24 HP / 31 TK / 28 VK
Service-Intervalle 30.000 / 60.000 km bzw. nach Anzeige
Garantie 2 Jahre
Grundpreis 56.859 Euro
Serienausstattung: ABS, Bremsassistent, ESP, ASR, PSM, Motorschleppregelung MSR, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Vorhangairbags vorne und hinten, Klimaanlage, Bordcomputer, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, el. verstellbare Vordersitze, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, el. Zuziehhilfe für die Heckklappe, Bordcomputer, Radio-CD; Nebelscheinwerfer etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Metallic-Lackierung 1.023,-; Parkassistent vo+hi 809,20; el. Schiebe-/Hubdach 1.451,80; Anhängekupplung ab 797,30; Luftfederung mit Niveaureg. und Active Suspension 3.022,60
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,0 s
Elastizität 60 - 100 km/h 5,4 s (Kickdown)
Elastizität 80 - 120 km/h 6,6 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 66 dB(A)
Innengeräusch bei 120 km/h 69 dB(A)
Testverbrauch 10,8 l / 100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 150 – 270 mm
Böschungswinkel v/h 32° / 25°
Rampenwinkel 25°


Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl