Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Fahrbericht Porsche Cayenne Diesel: Der Langstrecken-Gelände-Sportler – Seite 6
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 4 |
Versicherungseinstufung |
24 HP / 31 TK / 28 VK |
Service-Intervalle |
30.000 / 60.000 km bzw. nach Anzeige |
Garantie |
2 Jahre |
Grundpreis |
56.859 Euro |
Serienausstattung: |
ABS, Bremsassistent, ESP, ASR, PSM, Motorschleppregelung MSR, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Vorhangairbags vorne und hinten, Klimaanlage, Bordcomputer, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, el. verstellbare Vordersitze, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, el. Zuziehhilfe für die Heckklappe, Bordcomputer, Radio-CD; Nebelscheinwerfer etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Metallic-Lackierung 1.023,-; Parkassistent vo+hi 809,20; el. Schiebe-/Hubdach 1.451,80; Anhängekupplung ab 797,30; Luftfederung mit Niveaureg. und Active Suspension 3.022,60 |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
8,0 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
5,4 s (Kickdown) |
Elastizität 80 - 120 km/h |
6,6 s (Kickdown) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
66 dB(A) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
69 dB(A) |
Testverbrauch |
10,8 l / 100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
150 – 270 mm |
Böschungswinkel v/h |
32° / 25° |
Rampenwinkel |
25° |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl
|
|