Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht Opel Insignia 2.0 Turbo Sport 4x4 – Ein Zeichen gesetzt / Seite 6

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung 15 HP / 25 TK / 21 VK
Service-Intervalle nach Anzeige
Garantie 2 Jahre, 12 Jahre gegen Durchrostung
Grundpreis 36.570 Euro
Serienausstattung (Sport): ABS, CBC (Kurvenbremskontrolle), EBV, ESP, Traktionskontrolle, el. Differenzialsperre hinten, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber vorn, el. Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Radio-CD, Navigationssystem, Zentralverriegelung mit FB, Nebelscheinwerfer, el. Parkbremse mit Berganfahrassistent, Tempomat,
Wichtige Extras (Preise in Euro): Adaptives Fahrlicht 1.250,-; AHK inkl. Stabilitätsprogramm 825,-, Premium-Pakete ab 850,-; Reifendruck-Kontrollsystem 205,-, Seitenairbags hinten 300,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,2 s
Elastizität 60 - 100 km/h 8,1 s (im 5. Gang)
Elastizität 80 - 100 km/h 10,2 s (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 63 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 68 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 10,3 l/100 km (Super)

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl