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Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mercedes G 350 CDI Station lang – Universeller Grenzgänger / Seite 4

Auf anderem Terrain hat es der G 350 CDI schon schwerer. Werden die Kurven auf kleinen Landstraßen zu eng, schiebt er deutlich über die Vorderräder, ehe das ESP regelnd eingreift. Die stark gedämpfte Lenkung unterstreicht dabei noch das Gefühl einen wirklich schweren Brocken durch das Kurvenlabyrinth wuchten zu müssen – wirklich handlich gibt sich der G in diesem Terrain nicht.

Im Gegenzug hat er off-the-road nichts von seinen ursprünglichen Talenten eingebüßt. Eine konstante Bodenfreiheit von gut 20 cm unter den Achsdifferenzialen sowie kurze Überhänge mit entsprechend guten Böschungswinkeln lassen ihn auch groben Geläuf eine gute Figur machen. Sein Starrachsen-Fahrwerk verschränkt anständig, und mit der kurz ausgelegten Geländeuntersetzung erklimmt er auch steilste Passagen. Und wenn das alles nicht ausreicht, kann der Fahrer das Zentral- sowie beide Achsdifferenziale per Knopfdruck sperren.