Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
BMW X1 xDrive 20d Automatik – Fahrspaßfaktor X / Seite 7
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 4 |
Versicherungseinstufung |
20 HP / 25 TK / 22 VK |
Service-Intervalle |
nach Anzeige/2 Jahre |
Garantie |
2 Jahre/km unbegrenzt |
Grundpreis |
34.400 Euro |
Serienausstattung: |
ABS, EBD, Dyn. Stabilitätskontrolle DSC, Traktionskontrolle, Dyn. Bremskontrolle DBC, Kurvenbremskontrolle CBC, Bergabfahrhilfe HDC, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Bremsenergierrückgewinnung, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad höhen- und längsverstellb., höhenverstellbare Vordersitze, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Bordcomputer etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Automatikgetriebe 2.050,-; Metallic-Lackierung ab 660,-; Klimaautomatik 560,-; Parkassistent ab 450,-; AHK 770,-; Dachreling 230,-; X-Line (Seitenschweller, Stoßfänger vo/hi und Auspuffblende in Chrom) 335,-; elektr. Sitzverstellung vorne 1.250,- |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
213 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
9,6 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
6,35 s (Kickdown) |
Elastizität 80 - 100 km/h |
7,9 s (Kickdown) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
62 dB(A) (im 6. Gang) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
68 dB(A) (im 6. Gang) |
Testverbrauch |
8,2 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
195 mm |
Böschungswinkel v/h |
18° / 22° |
Rampenwinkel |
17° |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl
|
|