Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht BMW 320d xdrive touring – Spareffekt mit X / Seite 4

Ach ja, das Ladeabteil: 460 Liter passen hinter die teilbare Lehne der Rückbank. Maximal lassen sich 1.385 Liter einräumen, wenn man selbige komplett umklappt und die rund 1,81 Meter Länge sowie 79 Zentimeter Höhe und bis zu 1,13 m Breite logistisch optimal zu nutzen weiß. Auch wenn der touring primär eher ein Lifestyle-Kombi ist (was er mit fast allen Kombi seiner Klasse gemein hat), entbehrt sein Gepäckraum nicht einer gewissen praktischen Nutzbarkeit. Die Ausstatter haben ihm da noch ein paar sinnvolle Features mit auf den Alltagsweg gegeben: Für 230 Euro gibt's ein Paket mit einem ausziehbaren Netz als Raumteiler, einem Bodennetz zum Fixieren von Ladegut, einem Einlegeboden mit zwei unterschiedlichen Oberflächen (Teppich und rutschfeste Matte) sowie einer herausnehmbaren Klappbox als Einkaufstransportkorb. Und wer's logistisch überlegt angeht, kann auch in diesem kleinen X eine Menge unterbringen...

Bezeichnung BMW 320d xdrive touring
Modelljahr 2009
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, VGN-Turbolader, Ladeluftkühler, Dieselpartikelfilter
Hubraum 1.995 ccm
Bohrung x Hub 84 x 90 mm
Leistung 130 kW (177 PS) / 4.000 U/min
Drehmoment 350 Nm / 1.750-3.000 U/min
Antrieb automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer
Radstand 2.760 mm
Spurweite v/h 1.505 / 1.535 mm
Bremsen v/h Scheiben/Scheiben
Reifen/Felgen 205/55 R 16 auf 7x16 Zoll Leichtmetall