|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Fahrbericht VW Tiguan 2.0 TSI Sport & Style - Seite 4Na dann: Ab auf die Landstraße und ein bisserl moderater dahingeschraddelt. Kann man das mit dieser, zu eher sportlichem Treiben animierender Motor-/Fahrwerkskombination? Den durchzugskräftigen Charakter des Aggregats ergänzen eine straffe Feder-/Dämpferabstimmung, eine direkt reagierende, gefühlvolle Lenkung, eine effiziente Bremsanlage sowie ein ordentlicher Seitenhalt der bequemen. Ledersitze. Also ist ein Tick Selbstdisziplin im Gasfuß angesagt. Aber selbst dann ist es schwer, den Spritkonsum auf unter zehn Liter zu drücken. Im Stopp-and-Go-Stadtverkehr funktioniert das sowieso nicht und wenn's dann in den Betonschluchten wieder einigermaßen läuft, animiert die Sprintfreude des Zweiliter-Motors im kleinen, handlicheren Bruder des großen schwerfälligen Touareg eh' zum frechen Herumwuseln. Das Allradsystem mit der Bezeichnung „4motion“ kennen Sie ja schon: Die Haldex-Kupplung mit den im Ölbad laufenden, elektrohydraulisch betätigten Lamellen, regelt schlupfabhängig die variable Kraftverteilung zwischen den Achsen. Die Funktion haben wir in unserer Fahrvorstellung bereits ausführlich beschrieben.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|