Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Nissan Qashqai 2.0 4WD – Der Nomade in der Kompaktklasse - Seite 9
Große Differenz zwischen vorderem und hinterem Böschungswinkel.
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 4 |
Versicherungseinstufung |
19 HP / 17 TK / 17 VK |
Service-Intervalle |
30.000 km |
Garantie |
3 Jahre |
Grundpreis |
23.240,- Euro (Visia) |
Serienausstattung: |
ABS, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Front- und Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel (beheizt), Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, Zentralverriegelung, Radio-CD mit Lenkradfernbedienung, Bordcomputer, gekühltes Handschuhfach etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Tekna-Ausstattungspaket (5.150,-) u. a. mit 17-Zoll-Alufelgen, Einparkhilfe hinten, Klimaautomatik, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Leder, Xenon-Scheinwerfer, Glasdach etc.; Metallic-Lackierung (490,-), Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera (ab 2.000,-) |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
189 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
10,9 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
10,2 s (im 4.Gang) |
Elastizität 80 - 120 km/h |
14,9 s (im 5.Gang) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
63 dB(A) (im 6. Gang) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
65 dB(A) (im 6. Gang) |
Testverbrauch |
9,3 l/100 km (Super) |
Bodenfreiheit min. |
190 mm |
Böschungswinkel v/h |
19° / 30° |
Rampenwinkel |
18° |
Text und Fotos: Theo Gerstl
|
|