Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nissan Qashqai 2.0 4WD – Der Nomade in der Kompaktklasse - Seite 9

Große Differenz zwischen vorderem und hinterem Böschungswinkel.

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 4
Versicherungseinstufung 19 HP / 17 TK / 17 VK
Service-Intervalle 30.000 km
Garantie 3 Jahre
Grundpreis 23.240,- Euro (Visia)
Serienausstattung: ABS, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Front- und Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel (beheizt), Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, Zentralverriegelung, Radio-CD mit Lenkradfernbedienung, Bordcomputer, gekühltes Handschuhfach etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Tekna-Ausstattungspaket (5.150,-) u. a. mit 17-Zoll-Alufelgen, Einparkhilfe hinten, Klimaautomatik, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Leder, Xenon-Scheinwerfer, Glasdach etc.; Metallic-Lackierung (490,-), Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera (ab 2.000,-)
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 189 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 10,9 s
Elastizität 60 - 100 km/h 10,2 s (im 4.Gang)
Elastizität 80 - 120 km/h 14,9 s (im 5.Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 63 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 65 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 9,3 l/100 km (Super)
Bodenfreiheit min. 190 mm
Böschungswinkel v/h 19° / 30°
Rampenwinkel 18°

Text und Fotos: Theo Gerstl