Nissan Qashqai 2.0 4WD – Der Nomade in der Kompaktklasse - Seite 3
Der starre Durchtrieb dagegen
verbessert die Traktion – auch abseits der Straße und nicht
nur in den Wüsten des Iran. Zum Herumnomadisieren genügt
auch die Bodenfreiheit von 19 cm sowie die Vortriebs-steigernde
Wirkung der Traktionskontrolle, die per Bremseingriff durchdrehende
Räder in Zaum hält. Gut auch, dass Nissan den
Ansaugschnorchel für die Atemluft des Motors ganz hoch gelegt
hat, direkt zwischen Motorhaube und Oberkante des Kühlergrills.
Für ernsthafte Geländeritte fehlt dem Qashqai jedoch ein
Reduktiosgetriebe, das niedrige Kriechgeschwindigkeiten ermöglichen
würde, und ein Kupplugs-schonendes Anfahren in steilen Passagen
erlaubt.
Der Ansaugschnorchel für die Motorluft endet zwischen Kühler und Motorhaube.
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