Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 4



Also bleibt der entsprechende Drehregler auf der Mittelkonsole in gut 90 Prozent des hiesigen Fahralltags unangetastet. Aber das Potenzial ist da, was einen ähnlichen Effekt auf die Psyche hat wie das Vorhandensein eines stolzes Sümmchen Geldes: Es beruhigt.
Apropos gut gefülltes Konto, reden wir ruhig darüber: Luxus – ob in Sachen Leistung, Fahrkomfort, Handling, Ausstattung oder Geländegängigkeit – hat natürlich seinen Preis. Im Falle des Range Rover TDV8, der alle diese Komponenten in durchaus beeindruckender Weise in sich vereint, liegt er bei immerhin 81.600 Euro. Wer bei diesem Betrag nicht lange überlegen muss, den wird auch der aufstrebende Literpreis für Dieselkraftstoff in Kombination mit der höheren Steuer für Selbstzünder-Triebwerke kaum schrecken.