Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Discovery TDV6 SE Automatik – Auf halbem Weg zum Range - Seite 2

Und dann das: Nach dem obligatorischen Foto-Stopp in der Verschränkung fährt der Disco mit wild durchdrehenden Reifen und Schotter spritzend wieder los – ohne Probleme zwar, aber souverän sieht anders aus. Und das, obwohl der Drehknopf des Terrain-Response-Systems „wahrheitsgemäß“ auf das Programm „Gras, Schnee, Schotter“ gestellt war.

Der ersten Ratlosigkeit folgt Nachdenken – ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte übrigens auch geholfen: Im gewählten Programm fährt der Disco nämlich im zweiten Gang (bei aktivierter Geländeuntersetzung im dritten) und elektronsich eingebremster Traktionskontrolle los. Also: Selber Versuch, aber diesmal im Programm „Felsenkriechen“ – wenngleich die Felsen in unserem Fall gerade mal Faust groß sind. Und jetzt setzt sich der Brite mit stoischer Ruhe in Bewegung – ja, so haben wir es uns gewünscht.