Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Honda CR-V 2.0i – Geräumiger Leisetreter - Seite 3

Dahinter findet sich im gerade einmal viereinhalb Meter langen CR-V ein geräumiges und sehr variables Gepäckabteil. Je nach Einstellung der Rücksitzbank hat der Laderaum eine Länge zwischen 95 und 110 cm, der Clou ist aber ein zweiter herausnehmbarer Ladeboden: Er teilt den Kofferraum horizontal in zwei Ebenen mit 32 beziehungsweise 59 cm Höhe. Durch Umklappen der geteilten Rücksitzbank lässt sich das Ladeabteil schließlich bis auf 1,4 Meter Länge vergrößern.

Erstaunlich in Zeiten des (inzwischen zwar wieder abklingenden ) Dieselbooms ist, dass sich knapp die Hälfte der CR-V-Käufer in Deutschland für den Zwei-Liter-Benziner als Antriebsquelle entscheidet. Das mag zum einen am Preisvorteil des Ottomotors liegen, der im CR-V knapp 2.500 Euro billiger zu haben ist als der 2,2-Liter Diesel – eine Einsparung, die über den geringeren Verbrauch des Selbstzünders kaum mehr einzuholen ist.