Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ford Ranger 3.0 TDCI Wildtrak – Der Potenz-Pickup - Seite 8

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 4
Versicherungseinstufung Lkw-Zulassung
Service-Intervalle 20.000 km / 2 Jahre
Garantie 3 Jahre ohne km-Begrenzung
Grundpreis 35.997,50 Euro
Serienausstattung (Wildtrak): ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, el. Fensterheber (2-fach), el. Außenspiegel, Lenkrad höhenverst., Alcantara-Lederausstattung, Vordersitze beheizbar, Radio-CD mit 6-fach Wechsler, Zentralverriegelung, Dachreling, Einstiegszierleisten und Trittbretter, Laderaumschutzwanne, Metallic-Zweifarblackierung, Multi-Meter-Anzeige, Nebelscheinwerfer, Park-Pilot, Überrollbügel, Unterfahrschutz hinten etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): AHK 583,-; Business-Paket (inkl. Navigationssystem) 1.606,50; Laderaumrollo 1.666,-; 50 Ah-Batterie 190,40
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 12,8 s
Elastizität 60 - 100 km/h 7,8 s (im 4. Gang)
Elastizität 80 - 120 km/h 10,7 s (im 5. Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 66 dB(A) (im 5. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 70 dB(A) (im 5. Gang)
Testverbrauch 11,0 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 210 mm
Böschungswinkel v/h 34° / 33°
Rampenwinkel 28°
Wattiefe 750 mm

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Christian Seybold