Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mercedes G55 AMG – „A“nständig „M“otorisierte „G“-Klasse - Seite 2

Und wie bei jedem dieser Traumautos verbietet sich die Sinnfrage auch beim G55 AMG generell – wer hätte schließlich je ernsthaft hinterfragt, wozu ein Bentley Continental 560 PS braucht oder jeder aktuelle Ferrari über Tempo 300 laufen muss? Also sparen auch wir uns die Frage, warum ein Geländewagen mit der Aerodynamik und dem cw-Wert einer Schrankwand 500 PS braucht und welchen Zweck es hat, 700 Newtonmeter auf ein Starrachsfahrwerk loszulassen.

Jedenfalls ist der G55 AMG eines der unauffälligsten Traumautos der Welt, das sich optisch auf den ersten Blick nur durch die AMG-Alus mit Breitreifen und die Sidepipes mit Doppel-Endrohren auf beiden Fahrzeugseiten unterscheidet. Beim genaueren hinsehen fällt natürlich eine Vielzahl an exklusiven Details auf – von den glänzenden Einstiegsleisten mit beleuchtetem AMG-Schriftzug bis hin zum Tacho, dessen Skala erst bei 280 km/h endet.