Lexus RX 400h - Hör mal, was da rollt... - Seite 2
Gleiches
gilt für Begeisterungsfaktor Nummer 2: Weder der RX 400h-Novize am
Lenkrad noch sein Gasfuß-nervöser Ampelnachbar trauen dem 4,76 m-Trumm
auf den ersten Blick jenen "Bumms" zu, mit dem die rund 2,1 Tonnen
schwere SUV-Karosse beim zügigen Tritt auf das rechte Pedal
vorangetrieben wird. Vor allem der Sprint vom Stand auf Stadttempo 50
bis 60 km/h gestaltet sich beeindruckend zügig. Der Grund ist klar: Es
wird dann eben doch Explosionsstoff in die Zylinder gespritzt und
gleichzeitig besagtes E-Werk beschleunigungsunterstützend aktiviert.
Wenn dann im Bedarfsfall auch noch der hintere Elektromotor mitspielt,
setzt das gesamte Energiewerk des Lexus RX 400h satte 272 PS oder
besser 750 Newtonmeter frei. Dann, und nur dann, ist dieses
Hybrid-SUV auch ein "echter" Allradler, werden eben Vorder- und
Hinterachse angetrieben. Allerdings unabhängig voneinander, sprich: sie
sind nicht im klassischen 4x4-Sinne mit einer durch ein
Mittendifferenzial laufenden Antriebswelle verbunden...
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