Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Land Rover Freelander TD4 – Viel Ausstattung, wenig Verbrauch - Seite 9
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 4 |
| Versicherungseinstufung |
23 HP/20 TK/20 VK |
| Service-Intervalle |
24.000 km |
| Garantie |
3 Jahre |
| Grundpreis |
30.900 Euro |
| Serienausstattung: |
ABS, ESP, Brensassistent, Traktions- und Wankneigungskontrolle, HDC, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Windowbags, Knieairbag für Fahrer, Klimaanlage, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Bordcomputer, Zentralverriegelung, Radio-CD, Alufelgen, Rußfilter etc. |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Automatikgetriebe 2.150,-; Navigationssystem 2.050,-; Einparkhilfe ab 370,-; Metallic-Lack 690,-; el. Schiebedach 1.330,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
184 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
11.6 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
11,4 s (im 5. Gang) |
| Elastizität 80 - 120 km/h |
15,6 s (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
66 dB(A) (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
68 dB(A) (im 6. Gang) |
| Testverbrauch |
8,1 l/100 km (Diesel) |
| Bodenfreiheit min. |
220 mm |
| Böschungswinkel v/h |
31° / 34° |
| Rampenwinkel |
23° |
Text: Theo Gerstl Fotos: Theo Gerstl; Land Rover
|
|