Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ganz neu und doch der Alte - Ford Ranger Extrakabine 2.5 TDCi

27.03.2007

Rechtzeitig zum Frühjahrsgeschäft bringt Ford seinen neuen Pickup mit dem alten Namen Ranger auf den Markt. Und so verhält es sich auch mit der Technik: Motor und Karosserie sind neu, beim Zuschalt-Allrad und dem auf Zuladung ausgerichteten Fahrwerk ist der Neue ganz der Alte geblieben.

Stolz streckt der brandneue Ranger seine hohe Motorhaube in den Fahrtwind - vorbei sind die Zeiten, als man dem Ford-Pickup seine asiatische Herkunft schon beim ersten Blick in die Augen ansah - schließlich rollt er technisch weitestgehend identisch auch als Mazda BT-50 über unsere Straßen.

Der neue Ranger macht schon optisch voll auf Ami-Pickup, mit seinem mächtigen Chrom-Kühlergrill - darf er auch, schließlich verbirgt sich dahinter eine der erfreulichsten Neuerungen, die mit dem Modellwechsel einhergegangen ist: Dank Common-Rail-Direkteinspritzumg und Vierventil-Zylinderkopf leistet der 2,5-Liter-Vierzylinder nun 105 kW (143 PS) und damit 34 Pferdestärken mehr als bislang. Darüber hinaus stellt der Doppelnockenwellen-Motor ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmeter bereits bei niedrigen 1.800 Touren zur Verfügung.