Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Luxus-Cruiser mit Sechs-Appeal - Cadillac SRX 3.6 V6 - Seite 2

Was jedoch wohl überlegt sein mag, kostet die üppigere Ausstattung auch einen Tick mehr Gewicht, das man dem kleineren Motor aufbürdet. Dann muss er sich schon ein bisserl mehr anstrengen, was er - so man seine Leistung mit europäischem Gasfuß fordert - unter lautem Gebrüll (so eine Art Protest gegen die hohen Drehzahlen) auch tut. Lieber ist es ihm, ganz dem Charakter des Autos gerecht, im unteren bis mittleren Tourenbereich sowie in entsprechend geruhsamer Gangart zu bleiben. Cruisen ist angesagt. Das bekommt auch dem Geldbeutel besser, weil sich das mit einer elektronischen Einspritzung gefütterte Triebwerk dann statt maximal 15,6 Liter (so unser Verbrauchsrekord) nur noch 12,6 Liter Super auf 100 Kilometer genehmigt.

Video 260 KB
Motor