Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Freizeittalent auf allen Vieren - VW T5 Multivan Beach 4motion mit Seikel-Fahrwerk

22.08.2006

Am Wochenende zur Klettertour in die Berge oder zum Kitesurfen ans Meer? Wer dafür ein multitalentiertes Einsatzgefährt sucht, mit dem man auch mal einen abgelegeneren Geländeplatz zur Übernachtung erreichen kann, wird ab sofort bei Volkswagen Nutzfahrzeuge fündig. Mit einem Offroad-Fahrwerkskit der Firma Seikel 4x4 wird der VW T5 Multivan Beach mit seinem 2.5-l TDI-Motor zum fast idealen Allroundmobil für Hobbysportler.

In guter Tradition der nun knapp 56-jährigen VW-Bus- Geschichte bietet der Multivan in der „Beach“-Ausstattung mit puristischem Camping-Equipment nur so viel, wie zwei Personen für ein Freizeit-Wochenende in der Natur brauchen: Dazu gehört eine Sitzbank, die sich mit wenigen Handgriffen zum Doppelbett umbauen lässt.

Dabei dient die Kofferraumabdeckung als Verlängerung für die Liegefläche, die allerdings nicht ganz eben ist. Eine aufrollbare Matratze als persönliche Sonderausstattung ist damit Pflicht, will man kreuzschmerzfrei nächtigen.