Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Därr Expeditionsservice – Umzug aus der Umweltzone

22.11.2012

Verkehrschaos, Parkplatznot und die Umweltzone haben den Münchner Expeditionsausrüster Därr veranlasst, seine Zelte in der Theresienstraße abzureißen und sich ein neues Quartier im Süden der Landeshauptstadt zu suchen.

Foto: Klaus Därr

Bereits vor zwei Jahren ist beim Münchener Expeditionsausrüster Därr die Entscheidung zum Umzug gefallen. Neue Räumlichkeiten außerhalb des mittleren Ringes mussten her. Immer mehr Parkplatznot und Verkehrsstaus in der Theresienstraße sowie weite Wege zu U- bzw. S-Bahn und nicht zuletzt die Umweltzone waren die Gründe für diese Entscheidung.
Der neue Därr-Laden ist in nun im Münchner Süden (Schertlinstraße 17) angesiedelt, gerade mal 90 Meter von der U-Bahn Station Machtlfinger Straße entfernt (U3, Ausgang Schertlinstraße) und direkt neben der Hauptverkehrsader Boschetsriederstraße. Er ist also auch mit dem Auto leicht erreichbar und liegt außerhalb der Umweltzone. Auf den ersten Blick sehen die neuen Räumlichkeiten kleiner aus als sie sind. Denn eine Doppeltür an der Rückwand des Ladenlokals versperrt den Blick auf das große Lager: Was vorne also nicht da ist, wird schnell hinten aus dem Lager geholt.

Bis Samstag, den 22.12. 2012 bleibt auch der alte Laden noch geöffnet, dann ist aber unwiderruflich Schluss mit dem Därr in der in der Theresienstraße 66.
Die neue Därr-Adresse im München Süden lautet: Schertlinstraße 17, 81379 München-Obersendling. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 – 19 Uhr, (Do. bis 20 Uhr), Samstag 9 – 16 Uhr (im Advent bis 18 Uhr).
Hier geht es zum Lageplan als pdf.