Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Monte Carlo – Saisonauftakt der IRC am 21. Januar

20.01.2009

Traditionell startet die neue Rallyesaison im Januar mit dem ersten Lauf in den Seealpen.

Die Rallye Monte Carlo eröffnet die Rallyesaison 2009 am 21. Januar.

Mit einem starken Aufgebot tritt Peugeot bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo (21.–24. Januar) an. Angeführt wird die Mannschaft der Löwenmarke beim Saisonauftakt der Intercontinental Rally Challenge (IRC) von dem Franzosen Stéphane Sarrazin. Und der rechnet sich mit seinem 207 Super 2000 gute Chancen auf vordere Platzierungen bei der 77. Auflage der berühmtesten Rallye der Welt aus, die mit der Wiederbelebung der legendären Nachtprüfungen am Col de Turini an ihre Ursprünge anknüpft: „Die diesjährige Monte wird wohl bei wechselndem Wetter stattfinden, aber darin sehe ich keine Probleme. Ich hoffe, an meine guten Ergebnisse in Monte Carlo von 2005 und 2006 anzuknüpfen," wünscht sich Sarrazin, der damals in einem Werks-Subaru schnelle Zeiten in den Seealpen fuhr.

Voller Zuversicht: Der Franzose Stéphane Sarrazin mit seinem Peugeot 207.

„Es ist kein Geheimnis, dass die ‚Monte‘ eine der komplexesten Rallyes überhaupt ist", so Peugeot-Sportdirektor Olivier Quesnel. „Wegen der unterschiedlichen Streckenbedingungen ist es schwierig, einen Sieger vorherzusagen. Ich hoffe, dass die Rallye Monte Carlo der Auftakt zu einem weiteren erfolgreichen Jahr für den Peugeot 207 Super 2000 sein wird."

Aktuelle Infos zur Monte gibt es auf der Website des „Automobile Club de Monaco“, dort finden sich auch die Sendezeiten der TV-Berichte zur Rallye Monte Carlo.