Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar – Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz gewinnen die Dakar 2009 mit einem Tagessieg auf der 14. Etappe / Seite 2

Dieses Jahr reichte es für den bisherigen Seriensieger Mitsubishi nur für den zehnten Gesamtrang.

Vierter des letzten Wertungstages wurde das einzig verbliebene Mitsubishi-Werksteam mit Nani Roma und Lucas Cruz Senra auf ihrem Mitsubishi Racing Lancer – in der Endabrechnug reichte es für die Spanier aber nur zum zehnten Gesamtrang.

Hunderttausende von Fans werden bei der Siegerehrung in Buenos Aires erwartet.

Bei den seriennahen Fahrzeugen konnte der Franzose Nicolas Gibon seine Führung in der T2-Kategorie behaupten. Am letzten Tag des Rennens hat der junge Toyota-Fahrer erneut die Bestzeit in der Kategorie „Production“ erzielt. Mit seinem 14. Rang in der Gesamtwertung beendet Gibon sein Fernduell mit Xavier Foj, der das Rennen mit mehr als einer Stunde Rückstand zu Ende gebracht hat.

Am heutigen Samstag wird keine Wertungsprüfung mehr durchgeführt. Die verbliebenen Teams fahren vor hundertausenden von Fans durch die Innenstadt von Buenos Aires zur Siegerehrung.