Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Patagonia Atacama (28.8. - 5.9.) - Mitsubishi gewann erneut südamerikanischen Weltcup-Lauf

06.09.2007

Mit einem Start-Ziel-Sieg für Pajero Pilot Luc Alphand ging die  Rallye Patagonia-Atacama zuende. Sieben von zehn Prüfungssiegen gehen an den Franzosen und seinen Beifahrer Gilles Picard.

Wie im Vorjahr heißt der Sieger der Rallye Patagonia-Atacama Luc Alphand (F). Der Mitsubishi Pilot dominierte den in Chile ausgetragenen dritten Lauf zum Marathon-Rallye-Weltcup mit dem Pajero Evolution MPR13 von Beginn an und hatte nach neun Wettbewerbstagen im Ziel mehrere Stunden Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger, den Argentinier Orlando Terranova (BMW). Es war der dritte Sieg für Mitsubishi in diesem Jahr nach dem Dakar-Triumph von Stéphane Peterhansel, der im Juli auch den Doppeltriumph der Marke bei der Baja Spanien anführte.

Alphand und Beifahrer Gilles Picard erzielten auf den zehn Prüfungen sieben Bestzeiten. Einzig am vorletzten Tag büßte der 42 Jahre alte Franzose wegen technischer Probleme Zeit auf seine Verfolger ein. Ansonsten lief der Mitsubishi Pajero Evolution bei der zehnten Auflage des Wettbewerbs, der aus der Rallye Por Las Pampas hervorgegangen ist, problemlos. Dabei mussten 4.116 Kilometer - davon 2.040 auf Zeit - absolviert werden.