Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover auf der „Abenteuer & Allrad“: Defender-Festspiele mit attraktivem Hauptgewinn

02.06.2015

Was wäre die „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen ohne Land Rover? Der britische 4x4-Spezialist beantwortet diese Frage bei der 17. Auflage von Europas größter Offroad-Messe mit einem besonderen Highlight, dem Auftakt einer einzigartigen Mitmach- Aktion: In „Defender Momente“ können alle Fans des kernigen Klassikers ihren ganz speziellen Defender-Moment aus 67 Jahren Modellgeschichte verewigen. Unter den Einsendern der Bilder und Videos wird im kommenden Jahr der beste Beitrag mit einem mehr als außergewöhnlichen Preis belohnt: dem letzten für Deutschland gebauten Defender.

Im Ausstellungsprogramm, das wie seit Jahren gewohnt auf dem größten Areal der gesamten Messe präsentiert wird, stellt Land Rover vom 4. bis 7. Juni seinen Klassiker Defender aber noch stärker ins Rampenlicht – mit den beiden Defender-Sondermodellen „Heritage“ und „Adventure“. Darüber hinaus feiert der Deutsche Land Rover Club e.V. mit einer Jubiläumsausstellung auf der „Abenteuer & Allrad“ seinen 40. Geburtstag – und auf dem eindrucksvollen Offroad-Parcours können die Geländeeigenschaften aller Modelle des britischen Herstellers hautnah erlebt werden, wobei auch noch Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden.