Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Eurotrial 2009 – Deutschland gewinnt den „Cup of Nations“

18.08.2009

Motorsport vom Feinsten gab es im Sandwerk Klausing in Eisenberg/Pfalz zu sehen. Zwei Tage lang fuhr die europäische Elite im Trialsport die Europameister der verschiedenen Klassen unter sich aus. Mit einem sehr guten Ergebnis für das Gastgeberland Deutschland. Gleich zwei Europameister und zwei Vize-Europameister kommen aus der Deutschen Geländewagen Meisterschaft.

Das Team Deutschland holte den „Cup of Nations“ beim Eurotrial 2009.

Wolfgang und Inge Fröls aus Erkelenz siegten mit ihrem Jeep Wrangler in der Klasse Standard. Christof Schumann wurde mit Vater Harald auf „Opelix“ Europameister in der Klasse Pro-Modified. In derselben Klasse stellt Deutschland mit Andreas Riethmüller und Tim Müller aus Alfdorf die Vize-Europameister. In der Klasse Modified wurden Michael Gereke und Timo Wolfer ebenfalls Zweiter auf ihrem Suzuki Samurai. Damit war fast zwingend der Gewinn des „Cup of Nations“ für die Mannschaft die Folge.